top of page
DSC00161.jpg

PASCAL WIDMER

Präsident

Pascal Widmer ist ein Schweizer Jazzmusiker und Feldenkrais-Therapeut. Er ist hauptsächlich als Schlagzeuger und Perkussionist in der frei improvisierten Musik tätig. Während seines Masterstudiums an der Hochschule Luzern vertiefte er seine Kenntnisse vor allem in den Bereichen freie Improvisation, "extended techniques" & Soloperformance. Entscheidend für diese Entwicklung waren die beiden Schlagzeuger Gerry Hemingway und Pierre Favre. Seit dem Jahr 2021 ist er ausserdem der Sekretär der Schweizerischen Gesellschaft für Musik-Medizin.

JOHANNA SCHWARZL

Vizepräsidentin

Johanna Schwarzl begann ihr Musikstudium im Alter von 14 Jahren an der Musikhochschule in Stuttgart bei Professor Davide Formisano. Nach ihrem Bachelor in Stuttgart setzte sie ihr Studium in Basel bei Professor Felix Renggli und später bei Professor Sophie Cherrier am CNSMDP in Paris fort. Im Herbst 2020 schloss Johanna ihren 2. Master in Musikvermittlung in Bern bei Professor Christian Studler ab. Sie arbeitet als Soloflötistin im Berner Symphonieorchester und als Dozentin an der Hochschule der Künste Bern.

JD (49 von 316) (2).jpg
image0.jpeg

TIRZA VOGEL

Sekretärin

Tirza Vogel hat an der Hochschule der Künste Bern Musikpädagogik studiert und ist freischaffende Künstlerin mit vielseitiger Projekterfahrung in Portugal, Brasilien und der Schweiz. Seit Jahren unterrichtet Tirza mit Leidenschaft Violine, Viola und Streicherensembles. Besonders freut sich Tirza, wenn sie ihre Schülerinnen und Schüler mit ihrer überbordenden kreativen Begeisterung anstecken kann.

DAN MARGINEAN

Buchhalter

Dan Marginean ist ein in Rumänien geborener klassischer Pianist und Musikschuldirektor.

Sein Studium mit unterschiedlichen Fachrichtungen hat er in Cluj, London, Lausanne, Bern und Zürich abgeschlossen.

Er leitet die Schweizer Musikschule "ArtsCademia" und verwaltet verschiedene Kulturprojekte in der Schweiz und im Ausland. Seine Vorliebe gilt dem Lied- und Opernrepertoire. 

DSC_1317.jpg
bottom of page